Allgemein

konifez®-News Juni 2019: Maloche in Hintergrund, viele Termine und neue (Sack)Gesichter

Es ist schon eine lange Weile vergangen, seitdem ihr zuletzt News von uns bekommen habt. An Langeweile lag es allerdings nicht. Im Gegenteil: Wir haben uns etwas vergraben, um ein paar langfristige Sachen voranzubringen. Zum Beispiel:

Neue Website, neuer Online-Shop (bald)

Als wir 2016 mit konifez® gestartet sind, sollte es vor allem schnell gehen. Im Juli haben wir unser Gewerbe angemeldet und schon im August online unsere Spiele verkauft. Deshalb haben wir damals auf das Baukasten-Website-System von jimdo zurückgegriffen, mit dem sich so etwas easy und vor allem schnell umsetzen lässt. Nun, nach drei Jahren, hat sich konifez® und damit auch unsere Ansprüche an ein Shop-System weiterentwickelt. Deshalb werden wir hier in Kürze im neuen Gewand erscheinen. Wir sagen euch Bescheid und sind gespannt, wie ihr unsere neue Seite findet.

Events, Events, Events

Viele Termine und leicht einen sacken lassen. So sieht unser Kalender in diesem Sommer aus:

Im Mai waren wir sowohl auf dem JuWi-Fest als auch dem Hafenfest Münster mit konifez® dabei. Am 6. Juli steht dann der 3. Konifez®-WorldCup an. In den ersten beiden Jahren haben wir gemeinsam mit den Jungs von liba improvisiert: 2016 im Lager von liba in Loddenheide gespielt, 2017 dann auf dem Parkplatz gegenüber des Zwanzig20 an der Hammerstraße, den uns dm netterweise für den Termin überlassen hat. Das hat schon richtig Bock gemacht. 2018 sollte es dann im Biergarten Moabiter Freiheit in Berlin stattfinden, aber leider sind sintflutartige Regenfälle dazwischengekommen.

Und 2019? Gibt’s wieder was Neues! Wir spielen in der gerade erst eröffneten Trafostation am Buddenturm (Schlaunstr. 15). Das wird richtig nice. Es gibt einen Indoor- und einen Outdoor-Bereich und eine gechillte Atmosphäre mit einer schönen Mischung aus buntem Kulturzentrum und innerstädtischen Biergarten.

Vom 1. Bis zum 4. August sind wir dann beim Summer’s Tale Festival in der Nähe von Lüneburg dabei. 13.000 Leute und ein paar konifez®-Bretter, acht Mal so viele Säckchen und wir. Dazu richtig viel gute Musik. Falls ihr auch da seid, findet ihr uns in der Activity-Area.

Neue (Sack-)Gesichter im Team

Ok, sorry, wenn man ein Spiel mit Säckchen vertreibt, kann man sich schlechte Witze manchmal nicht verkneifen. Aber unsere Neuen im Team, Caro und Simone, sind natürlich alles andere als Sackgesichter. Im April waren wir ins Plenum der Studenteninitiative MTP Münster(Marketing und Praxis) eingeladen, um vor rund 50 Studis unser Spiel und die Geschichte unseres (noch) kleinen Unternehmens vorzustellen (siehe Titelbild). Danach kamen zwei Studentinnen auf uns zu und sagten, sie hätten Lust, bei uns mitzuwirken und die Marketing-Theorie aus ihrem Studium mit der unternehmerischen Praxis zu verbinden. „Klar, gerne“, haben wir gesagt. Wir freuen uns, dass die beiden am Start sind und uns ab sofort helfen, konifez® noch bekannter zu machen. (Wenn ihr auch mal Lust habt, bei uns mitzuwirken, zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums, könnt ihr uns immer unter hello[at]konifez.de anschreiben.)

So, das war’s erstmal. Wir melden uns, wenn der neue Shop online ist und freuen uns dann auf euer Feedback. Und, da schon jetzt wieder einige spannende Sachen in der Pipeline warten, können wir versprechen: Bis zu den nächsten konifez®-News wird es nicht wieder so lange dauern. 😉

Marvin & Flo