Das beste Hochzeitsspiel zur Unterhaltung der Gäste: konifez | Ideales Geschenk für das Brautpaar

Jeder, der schon einmal auf einer Hochzeit war, kennt die Situation: Nach der Trauung fahren alle Gäste zur Feier-Location. Es gibt den ersten Begrüßungsdrink. Bis das Essen serviert wird, dauert es noch etwas. Und dann stehen die Hochzeitsgäste etwas verloren herum, weil die einzelnen Gruppen sich noch nicht kennen. Irgendetwas fehlt. Ein Spiel, das die Gäste der Hochzeit unterhält und sie verbindet. Und genau hier kommt konifez® ins Spiel — das perfekte Hochzeitsspiel.

Ein Spiel für alle Hochzeitsgäste

konifez ist für alle Altersgruppen geeignet und bringt Menschen zusammen. Wir haben es schon häufig erlebt, dass innerhalb von Minuten erst die Kinder und dann die Erwachsenen sich die Säckchen schnappen und loslegen. Ohne sich sportlich anstrengen zu müssen, können die Gäste der Hochzeit sich beim Spielen kennenlernen. Und die Zeit bis zum Dinner vergeht wie im Fluge.


jetzt kaufen 👉 www.konifez.de/shop


konifez als Hochzeitsspiel: die Regeln

Die Hochzeitsgäste bilden zwei Teams mit jeweils zwei Personen. Oder man spielt 1 gegen 1 — oder sogar 4 gegen 4. Jedes Team hat vier Säckchen und wirft abwechselnd. Drei Punkte gibt es, wenn man das Loch trifft, einen Punkt, wenn das Säckchen auf dem Brett liegen bleibt. Ganz simpel, daher ist jeder der Hochzeitsgäste schnell drin. Die ausführlichen Regeln findet ihr hier.
Die Spielidee ist ähnlich wie beim Boule, nur dynamischer. Und man braucht keine Bahn. Denn konifez lässt sich überall spielen: auf Gras oder Beton, indoor oder outdoor. Außerdem ist es ein Hochzeitsspiel, dass auch für die Gäste unterhält, die einfach nur zugucken.

 

Ganz wichtig: konifez® soll einfach Spaß machen. Deshalb könnt ihr bei eurer Hochzeit die Regeln nach eurem Können, eurer Spielsituation oder einfach nach Lust und Laune anpassen.

 

Fair und lokal hergestelltes Hochzeitsspiel

Wir spielen und verkaufen gerne mit gutem Gewissen. Deshalb ist konifez® komplett fair und regional in Münster hergestellt. Hochwertig und nachhaltig. Jedes einzelne konifez®-Spiel stellen die Mitarbeiter von Westfalenfleiß, einer integrativen Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Münster, von Hand her. Mit jeden Kauf unterstützt ihr ihre wertvolle Arbeit und Integration in die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt.

Perfekt als Geschenk für das Brautpaar

konifez eignet sich wegen seiner Langlebigkeit und Wertigkeit sehr gut als Hochzeitsgeschenk. Auf der Platte ist auch noch genug Platz, um individuelle Widmungen an das Brautpaar unterzubringen. Bei Bedarf helfen wir gerne bei der Aufbringung auf das Brett. Sprecht uns einfach an!

 

Überzeugt? Dann holt euch jetzt euer konifez®-Komplettpaket in unserem Shop und spielt los. Macht einfach "fez" (Spaß)!

 

👉 www.konifez.de/shop

 

Und warum heißt unser Hochzeitsspiel konifez®?

In Münster gibt es eine alte Geheimsprache, die Masematte. Einige Begriffe benutzt man noch heute: So sagt man zum Fahrrad beispielsweise "Leeze" oder zum Bier "Lowine". Und da man bei konifez® mit Säckchen ("koni") wirft und das Ganze ziemlich viel Spaß ("fez") macht, heißt es konifez®. Ausgesprochen wir es wie "kohnifeehtz", also mit langen "E". In den USA ist das Spiel übrigens mit leicht anderen Regeln unter dem Namen "Cornhole" bekannt und hat sich seit Jahren auf Hochzeiten für die Unterhaltung der Gäste bewährt.